
Konzept & Design Lucille Schreiber
Bildwelt im DIY-Bereich Heimwerk
Bildstil: Authentisch, klar, aufgeräumt, modern.
Die linke Seite ist die sogenannte beauty side bei den Consumer Produkten. Hier wird die Marke im Label platziert. Da es die schönere Seite des Produktes ist, soll bei den Produktbilder ausschließlich diese Seite abgelichtet werden. Daher haben wir uns für zwei Produktbildtypen entschieden, einen Hero-Shot und eine Art Katalogbild mit gleichem Aufnahmewinkel. Im Allgemeinen muss auf Anwendungsbildern immer eine Schutzmaske gezeigt werden. Die Fotografien sind realistisch, die Produkte in ihrer Art der Anwendung sowie in der Größe des Projekts zu vorneweg zugeordnet. Um dem Kunden die bestmögliche Produktorientierung zu bieten. Mit neu definierten Stimmungs- und Anwendungsbilder kann ausgiebig Story Telling betrieben werden.

Detailausschnitt der Anwendung. In diesem Fall Outdoor-Anwendung auf Holz.

Die Anwendung steht im Fokus, Projektgröße und Umfang sind abgebildet.

Die Projektgröße ist klar abgebildet. Was kann ich mit dem Farbsprüher an Projekten machen.

Zwischenbild soll die Stimmung des Anwenders einfangen: Stolz, Zufriedenheit und ein perfektes Ergebnis.

Das Produkt in der Projektumgebung

Stimmungsbild: Anwender Stolz, Zufriedenheit und ein perfektes Ergebnis.

Detailausschnitt der Anwendung. In diesem Fall Indoor-Anwendung Wandfarbe.

Die Anwendung steht im Fokus, Projektgröße und Umfang sind abgebildet.

Die Projektgröße ist klar abgebildet. Was kann ich mit dem Farbsprüher an Projekten machen.

Zwischenbild soll die Stimmung des Anwenders einfangen: Stolz, Zufriedenheit und ein perfektes Ergebnis.

Das Produkt in der Projektumgebung

Stimmungsbild: Anwender Stolz, Zufriedenheit und ein perfektes Ergebnis.