
Konzept & Design Lucille Schreiber
Seit Juli 2021
MensSana AG Marketing Managerin
Strategie, Online-Marketing, Brand-Management, eCommerce
• Leitung des Online- und Brand-Marketings, Schwerpunkte in eCommerce
und Social Media.
• Planung und Umsetzung von Produkteinführungskampagnen, Social-Media-
Kampagnen, User-Generated Content, Online-Ads aufsetzen, Contentcreation
Google, Youtube, META
• Entwicklung von Strategien mit der Geschäftsleitung zum Beispiel
Markenstrategien, Digital Marketing Strategien, Mitarbeiterentwicklungskonzept,
Employee Branding uvm.
• Entwicklung und Optimierung eines neuen Webshops, inklusive
KPI-Analyse und monatlicher Performance-Auswertungen.
• Skills: Social-Media-Strategie, eCommerce-Optimierung,
Projektmanagement, KPI-Analyse, ERP-System Neueinführung
August 2019 – Juni 2021
J. Wagner GmbH Marketing Managerin
Bereich Decorative Finishing mit Design
Für die Marken TITAN und WAGNER Bereich Europa zuständig. Hauptzielgruppe im Handwerk. Kooperation-Projekte mit Produktrelaunch mit neuer Markenkerndefinition und strategischer Neuausrichtung, Planung der Produktneueinführung am Markt. Produktneueinführungen, Aufstellen des Marketing-Plans und dahinterliegenden Konzeptes (zumeist 4P-Strategie) in enger Abstimmung mit dem Produkt Management, Organisation und Koordination von Fotoshootings und Filmdrehs, Ideenfindung und Ausarbeitung neuer social media Posts, erstellen von PR Texten, Co-branding-Aktion für Indien, genereller Ansprechpartner für Bildanfragen und Produkttexte, Koordination von Produktkatalogen und Broschüren in Absprache mit den Grafik-Designern uvm…
Seit Februar 2019
Zertifizierung zur Brand Managerin durch die Quadriga Hochschule Berlin
Inhalte waren neben Markenstrategie und Positionierung, erfolgreiches Storytelling.
Seit Januar 2018
J. Wagner GmbH Creative & Graphic Designer Marketing Decorative Finishing
Mehr Verantwortung betreffend Corporte Design und Kampagnen-Gestaltung, Bildstyleguide, Videostyleguide, Rollout Dach-Kampagne Bereich Handwerk. Verstärkt eingeplant bei der Aufsetzung von Konzepten basierend auf deren strategischer Ausrichtung, Mitbetreuen von Messe und PR, Organisation und Umsetzen von Fotoshootings u.a. mit Eva Brenner. Organisation eines Influencer-Events, Analyse, Konzeption eines neuen Verpackungskonzeptes für den Bereich Consumer. Aufsetzung der Werbematerialien anhand des bestehenden Corporate Designs, Teamkoordinierung, Kleinere Animationen
und Filmschnitt, beim Aufsetzen der Redaktionspläne für Social Media, Aufbereitung des Contents, Mitorganisation einer
Marktforschung für den Consumerbereich.
Juli 2015 – Dez. 2016
BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
Mitarbeiterin im Bereich Kommunikation / Grafik / Marketing
Konzipieren und Organisieren crossmedialer Kampagnen, Projektleitung in einzelnen Bereichen. Eventuelle Aussicht auf Teamleitung Bereich Grafik (Juli 2016), zudem voraussichtliche Corporate Design Neuaufsetzung/Redesign für alle Werbekanäle, Prozessoptimierungen im Bereich Grafik, Erstellung von Werbemittel und POS Materialien, sowie Realisation von Messen
